1. Wechsellandcup Doppelturnier

Da die Wettkampf-Spiele des Wechsellandcups immer in der frühen Tennissaison stattfinden, und somit bereits Anfang Juli das Finale durchgeführt wird, entstand der Wunsch nach einem weiteren Turnier am Ende der Saison. So kamen am 7. September insgesamt 24 WL-Cup Spieler zusammen, um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Veranstaltet wurde das Doppelturnier in Pinggau, wobei der UTC Pinggau nicht nur deren 4 Spielplätze zur Verfügung stellte, sondern auch für beste Versorgung aller Spieler sorgte.

Insgesamt traten also 12 Teams an, welche zuerst in einer Gruppenphase aufgeteilt auf zwei Gruppen um den Einzug in die K.O. Phase kämpften. Alle Spieler wurden basierend auf der WL-Cup Nennliste in Töpfen eingeteilt und dann zugelost. Dadurch konnten ausgeglichene Teams gefunden werden, die spannende Partien versprachen.

Von unserem Verein nahmen zwei Spieler teil. Maierhofer Thomas erreichte mit seinem Partner Stögerer Franz vom TC Friedberg den fünften Platz. Pieber Daniel schaffte es mit seinem Partner Rois Stefan vom UTC Pinggau bis ins Finale, sie mussten sich dann allerdings geschlagen geben. Alle Spieler erhielten einen Gutschein vom WL-Cup Sponsor Tennisoutlet, sowie weitere Preise.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Vertretern, sowie auch den Gewinnern Halwachs/Prettenhofer!